Prüfer-Lehrgang in Maintal beim Judo-Leistungsstützpunkt Südhessen


Gunter Bischof, 8. Dan

 

Bei dem Prüfer-Lehrgang wurden die Prüferlizenzen von Rouwen Kreher und Lothar Selmes verlängert.

Des Weiteren wurde Jörg Nolte als Prüfer ausgebildet, diesbezüglich erhielt Jörg Nolte vom Hessischen Prüferwart die Befähigung, ab sofort den Prüflingen, die Prüfung des 8.Kyu bis 1.Kyu abzunehmen. Die Abteilungsleitung gratuliert herzlich und freut sich einen fundierten Prüfungsleiter in unseren Reihen zu haben.

Des weiteren wurde der praktische Teil des Prüfer-Lehrgang von Gunter Bischof 8.Dan geleitet.

Als ehemaliger Leiter des Olympiastützpunktes Judo und Bundeslehrwart des DJB hat Gunter Bischof viele junge Judoka zu nationalen und internationalen Erfolgen geführt. Seinen größten Erfolg als Trainer feierte er 2008, als er seinen Sohn, Ole Bischof, zur Goldmedaille bei den olympischen Spielen in Peking führte.

Unsere Prüfer Rouwen, Lothar, Jörg und Jürgen (als Zuschauer) waren von dem praktischen Prüfer-Lehrgangs sehr angetan und wollen das Erlernte an unsere Kinder im Training weitergeben.

Jürgen Arthofer